· 

Der Landkreis Eichsfeld und die Gemeinde Niederorschel investieren in die Jugend der Einheitsgemeinde

Dass dem HVS e.V. die Kinder und Jugend der Einheitsgemeinde Niederorschel am Herzen liegt, zeigt sich wiedermal an dem erzielten Erfolg einer weiteren Zuwendung seitens des Landkreises Eichsfeld für den ortsansässigen Jugendclub in Höhe von 4.600 €. Den Jugendlichen wird damit die Möglichkeit gegeben, eine eigene Soundanlage zu installieren sowie eine Theke inklusive Kühlschrank zu erwerben. Darüber hinaus erhält der Verein einen Zuschuss der Gemeinde Niederorschel für die noch anzuschaffende Lichtanlage für den Jugendclub. Der Bürgermeister Ingo Michalewski zeigt sich beeindruckt von dem Engagement des Vereins für die Jugend und unterstützt sehr gern diese Initiative: „Die Jugendarbeit des Vereins ist beispielgebend für alle Ortsteile und zeigt, dass eine enge und gute Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und Vereinen vor Ort eine gute Basis für die Bekämpfung des demographischen Wandels sein kann. Dieses Engagement werden wir auch in Zukunft sehr gern unterstützen und uns noch aktiver um die Jugendarbeit in der gesamten Einheitsgemeinde bemühen.“

Weiterhin hat der HVS e.V. die Zusage seitens der Gemeinde Niederorschel erhalten, für notwendige Renovierungsarbeiten der Innenräume des Clubs, neue Farbe und Material zur Verfügung gestellt zu bekommen. Die Jugendlichen freuen sich schon auf den Beginn der Arbeiten im Juni und sind allesamt hochmotiviert, dem Jugendclub ihren persönlichen Touch zu verleihen. Dabei werden sie von fachkundigen Schmandleckern unterstützt.

Der Jugendclub ist mittlerweile täglich von jungen Leuten aus dem Ort und ihren Freunden aus der Umgebung besucht. Die vergangenen, von der Jugend selbst organisierten Tanzveranstaltungen, wiesen bisher immer eine hohe Besucherzahl auf. Ein sehr gutes Fundament für die weitere Arbeit des HVS e.V. in diesem Segment.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0