· 

Erfolgreiches Debüt des Eichsfelder Kessel Benefiz Crosslaufs

Am vergangenen Samstag gab der Eichsfelder Kessel Benefiz Crosslauf (kurz KesselXLauf) sein Debüt und verdeutlichte die Verbindung von sportlichem Engagement und sozialem Bewusstsein. Mit 87 angemeldeten Teilnehmern wurden die abwechslungsreichen Strecken durch den schönen Eichsfelder Kessel gemeistert, vorbei am Zementwerk Deuna, dem Ahlenbachstausee, dem steinernen Dünkreuz über Deuna, entlang des imposanten Kalksteintagebaus und durch den dichten Buchenwald im Dün zurück auf den Waldsportplatz Gerterode. Die Veranstaltung vereinte sportliche Herausforderungen mit einem Wohltätigkeitsgedanken. Die Anmeldegebühr kam dem Caritashospiz „Mutter Teresa“ in Heilbad Heiligenstadt zugute, das schwerstkranke Menschen in ihrer letzten Lebensphase unterstützt @caritas.erfurt 

Am Ende des Tages standen nicht nur die sportlichen Erfolge im Vordergrund, sondern die Gewissheit, gemeinsam etwas Großes bewirkt zu haben. Die Verbundenheit unter den Läufern und die Unterstützung der Zuschauer machten das Event zu einem Erfolg – ein Tag, der zeigte, wie Sport Menschen und Herzen bewegen kann.

Ohne eine Vielzahl an ehrenamtlichen Helfern wäre dieses Event nicht möglich gewesen. Die Vereine aus den Ortsteilen #Gerterode, #Deuna und #Vollenborn taten sich zusammen, um die Sicherheit und Verpflegung der Läuferinnen und Läufer zu gewährleisten. Die Feuerwehren der drei Ortsteile sorgten für zusätzliche Sicherheit an neuralgischen Punkten. Der DRK Kreisverband Eichsfeld e.V. stand bereit bei Verletzungen, musste aber nur leichte Blessuren behandeln. Die großartige Unterstützung durch die Gemeinden Niederorschel und Breitenworbis war eine Voraussetzung für das Gelingen dieses Spendenlaufes.

Ohne die zahlreichen Sponsoren wäre die Finanzierung und Umsetzung dieser Laufveranstaltung nicht möglich gewesen. Daher bedankt sich der Heimat- und Verkehrsverein Schmandlecker e.V. bei allen Unterstützern und freut sich auf eine weitere Zusammenarbeit in den nächsten Jahren, um das Event noch attraktiver für Läuferinnen und Läufer aus nah und fern zu gestalten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0